Forstmaschinen-Service
Oberschwaben GmbH

Erfahrung ist unsere Stärke

Bäume, so sagt man, können nur auf solidem Boden in den Himmel wachsen. Dieser Spruch könnte seit unserer Gründung im Jahr 1994 bis zum heutigen Tag unser Leitsatz sein. So wissen wir um die Bedeutung des bedachtsamen Umgangs mit den Forstmaschinen unserer Kunden und handeln entsprechend.

Unsere Werte
Geschäftsführender Gesellschafter

"Als familien­geführtes Unter­nehmen liegen uns traditionelle Werte wie Bodenständigkeit, Solidität und Zuverlässigkeit besonders nahe."

Helmut Halder

Vor über 25 Jahren habe ich gemeinsam mit meiner Frau Manuela Halder die FMS Oberschwaben GmbH aus Leidenschaft für Forstmaschinen gegründet. Seither pflegen wir als Familienunternehmen Traditionen und Werte, aber richten sie – stets am Puls der Zeit – am technischen und mechanischen Fortschritt aus. So entsteht über die Jahre eine einzigartige Erfahrung, die uns zu den Besten unsere Branche macht.

In Guten Händen

Unsere Werte

Bodenständigkeit

Bodenständigkeit liegt uns schon immer sehr nahe. Eine Eigenschaft, die uns die Region Oberschwaben lehrt und die unsere Kunden von uns erwarten dürfen.

Zuverlässigkeit

Ein Eigenschaft, die unsere Kunden an der Qualität unserer Maschinen, Services sowie Ersatzteile und damit am Wert ihrer Erträge erfahren dürfen.

Die nächste generation

"Aufgewachsen zwischen den großartigen Forstmaschinen in der Werksatt meiner Eltern, stand für mich schon früh fest, dass ich das Familienunternehmen weiterführen möchte."

Mike Halder

Bereits mit 17 Jahren begann ich im Betrieb meiner Eltern mitzuwirken und absolvierte eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker. Um mich auch für die zukunftsgerichteten Aufgaben im Unternehmen zu qualifizieren, besuche ich seit März 2024 die Meisterschule.

Neben meiner Tätigkeit als Mechaniker bin ich seit 2017 für den Geschäftsbereich Handel verantwortlich. Heute sind wir einer der führenden Gebrauchtmaschinenhändler in Deutschland und betreuen unsere Kunden zunehmend in ganz Europa.